Aktuelle Jobs

Informatik-Supporter

62.497 - 83.585 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Informatik-Supporter 5.577 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 4.807 und 6.430 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Informatik-Supporter

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

30+ neue Jobs

Job-Vorschläge als Informatik-Supporter

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Informatik-Supporter

Lohn Mindestlohn als IT-Supporter
Die Löhne im IT Support sind tendenziell rückgängig. Zum einen ist die Funktion mittlerweilen nicht mehr neu. Entsprechend gehört es in der Zwischenzeit schon fast zur Algemeinbildung dass man IT Kenntnisse mitbringt. Zum Anderen, werden immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert. Durch das Wegfallen der IT Stellen in der Schweiz, ist das Angebot rückgängig und es müssen mehr Arbeitnehmer um einen Arbeitsplatz kämpfen entsprechend können weniger Ansprüche an das Lohnniveau geltend gemacht werden. Der It-Supporter hat aber die Möglichkeit sich zu Spezialisieren. Erwirbt es sich Fachwissen (sei es in der Netzwerkadministration, oder in Branchenanwendungen) kann er seine Lohnanforderungen stark steigern. Aus diesem Grund ist eine ständige Weiterbildung eine der wichtigsten Kriterien um im Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig bleiben zu können. Dem IT Supporter, bleibt indes auch nichts anderes übrig als immer am Ball zu bleiben, ist er nicht mehr auf dem neusten Stand und kann weiss nicht mehr über die angewensete Software bescheid, kann er seinem Job nicht mehr gewissenhaft nachgehen und läuft generell in Gefahr dass er keine Stelle mehr findet.

FAQ zu Lohn und Gehalt