Aktuelle Jobs

Metzger

53.014 - 65.069 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Metzger 4.469 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 4.078 und 5.005 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Metzger

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Metzger

Lohn eines Metzgers
Der Lohn des Metzgers ist seit einigen Jahren Rückgängig. Grund dafür ist der PReisdruck durch den Fleischimport aus Ländern mit tieferem Einkommen. Aus diesem Grund sind auch Forderungen nach höheren Mindesteinkommen gefährlich da diese wohl auch mit einer höheren Arbeitslosigkeit innerhalb der Branche einhergehen würden. Trotzdem ist der Fleichkonsum stabil und Metzger werden wohl auch in Zukunft noch immer gebraucht werden. Auch die Nachfrage nach Schweizer Fleisch, wird nicht stark zurückgehen, da der Anspruch hinsichtlich Qualität und rücksichtsvoller Tierhaltung eher zunehmen, denn abnehmen werden.

FAQ zu Lohn und Gehalt