Aktuelle Jobs

Wirtschaftsinformatiker

87.755 - 124.161 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Wirtschaftsinformatiker 8.194 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 6.750 und 9.551 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Wirtschaftsinformatiker

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

19 neue Jobs

Job-Vorschläge als Wirtschaftsinformatiker

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Wirtschaftsinformatiker

Lohn eines Wirtschaftsinformatikers
Das noch sehr junge Berufsbild des Wirtschaftsinformatikers erfährt in auf dem Arbeitsmarkt bereits eine grosse Nachfrage. Besonders bei Internet Projekten ist die Mischung zwischen einem Ökonomen und einem Informatikspezialist sehr beliebt. Er ermöglicht es dass sich die beiden Bereiche verstehen und so viel effizienter miteinander zusammenarbeiten können. Da die gesamte Internetbranche einen Boom erlebt, ist diese Disziplin immer gefragter. So werden immer mehr Jobs als Wirtschaftsinformatiker generiert und die Nachfrage insbesondere nach gut ausgebildeten Spezialisten ist ungebrochen. Da sich die Themen und die Technologien andauernd erneuern, ist es deshalb für einen Wirtschaftsinformatiker Pflicht, dass er sich konstant Weiterbildet und Schulungen und Seminare zu neuen Themen besucht. Nur so kann er sich gegenüber der Konkurrenz im Arbeitsmarkt fit halten.

FAQ zu Lohn und Gehalt