Aktuelle Jobs

Pharma-Assistent

50.670 - 63.956 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Pharma-Assistent 4.434 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 3.898 und 4.920 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Pharma-Assistent

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

0 neue Jobs

Job-Vorschläge als Pharma-Assistent

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Keine offenen Stellenanzeigen in diesem Bereich gefunden

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Pharma-Assistent

Pharma-Assistent Lohn

Lohn eines Pharma Assistenten
Die Pharma Branche geniesst den Vorteil, dass sie nicht so stark Konjunkturabhängig ist. So konnte sie in diesem Jahr trotz schwierigen Marktwirtschaftlichen Bedingungen starke Gewinne erzielen. Da die Produktivität (somit der erwirtschaftete Gewinn pro Mitarbeiter) einer der wichtigsten Faktoren für die höhe des Lohnes ist (folglich Branchen mit hoher Produktivität auch höhere Löhne bezahlen), kann der Pharmaassistent auch in den nächsten Jahren von steigenden Löhnen ausgehen. Wichtig ist aber dass er sich regelmässig weiterbildet und sich auch in der Firma mit Fach- und Praxiswissen aneignet. Dies ermöglicht ihm regelmässig Lohnerhöhungen und hilft ihm generell Karriere zu machen.

FAQ zu Lohn und Gehalt