Aktuelle Jobs

Kundenberater

59.544 - 85.186 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Kundenberater 5.451 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 4.580 und 6.553 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Kundenberater

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

30+ neue Jobs

Job-Vorschläge als Kundenberater

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Kundenberater

Lohn und Mindestlohn eines Kundenberaters
Der Lohn eines Verkäufers ist stark abhängig von der Branche in welcher er tätig ist. Jobs in Branchen, welche einen hohen Gewinn erwirtschaften können, werden auch besser entlöhnt. Vielfach sind dies aber auch Produkte welche eine langfristige Kundenbeziehung voraussetzen, bevor es zu einem Abschluss kommt. Insofern ist es für den Kundenberater am Anfang enorm wichtig, dass er sich gut in der Branche auskennt. So muss er neben einer konstanten Ausbildung und Weiterbildungen auch viel Zeit in sein Persönliches Netzwer investieren, welches sich allenfalls erst nach einigen Jahren auszahlt. Der Vorteil des Kundenberaters ist jedoch, dass er diese Investition auch zu einem neuen Arbeitgeber weiternehmen kann, solange er den neuen Job in derselben Branche sucht. Aus diesem Grund ist beim Kundenberater eine gute und relativ einfache Möglichkeit für eine Lohnerhöhnung zu erhalten, wenn er seine Stelle wechselt.

FAQ zu Lohn und Gehalt