Aktuelle Jobs

Finanzberater

60.823 - 106.579 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Durchschnittlich verdient man als Finanzberater 6.622 CHF pro Monat. Davon erhält die Hälfte zwischen 4.679 und 8.198 CHF im Monat.

Dein Lohn im Vergleich

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Hier erfährst du’s!

Das ist der Spitzenlohn als Finanzberater

Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

4 neue Jobs

Job-Vorschläge als Finanzberater

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Durchschnittslohn: Finanzberater

Lohn eines Finanzberaters

Das Berufsfeld des Finanzberaters ist durch die gegenwertige Finanzkriese stark unter Druck geraten. Nicht nur emotional, werden Finanzberater immer häufiger gesellschaftlich angegriffen, indem über mangelnde ethische Skills klagt. Auch die Margen sind stark am sinken und werden auch in naher Zukunft noch einmal eine starke Reduktion erfahren. Wie in der Vergangenheit mehrfach zu sehen war ist es gerade für Finanzberater, durch ihre Nähe zur Finanzbranche, schwierig auf Lohnbestandteile zu verzichten. Aus diesem Grund werden die Lohnreduktionen vielfach durch Entlassungen realisiert. Da diese Branche eine so grosse Veränderung erlebt muss diese Anpassung aber auch im Einklang mit Lohnreduktionen des bestehenden Personals erfolgen. Was zusätzlich noch durch politische Forderungerungen verstärkt. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch eher verstärkt.

FAQ zu Lohn und Gehalt